Das berufsintegrierte Studium der SIBE eignet sich sehr gut für strategische Projekte und innovative «Spielfelder»

Daniel Röder ist Head of Consulting & Project Management bei der T-Systems Schweiz AG. Dort betreute er bereits drei Studierende, in zwei verschiedenen Studienprogrammen der SIBE, als Business Mentor.

„Das berufsintegrierte Studium der SIBE eignet sich sehr gut für strategische Projekte und innovative «Spielfelder». Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis und nicht zuletzt auch durch den Austausch der Studierenden untereinander werden oftmals neue Ideen und Herangehensweisen in das Unternehmen getragen. Studierende können sich so weiterentwickeln und im Unternehmen entsteht die Möglichkeit, zusätzliche Themen voranzutreiben. Gleichzeitig können neue Möglichkeiten erkundet oder traditionelle Strukturen hinterfragt werden. In meiner Rolle als Business Mentor bereitet es mir großen Spaß mit den Studierenden und der SIBE zusammenzuarbeiten und den Erfolg der Studierenden so gut wie möglich zu unterstützen.“

Name
Daniel Röder
Business Mentor im Unternehmen
Position
Head of Consulting & Project Management
Categories
de_DE_formal
en_US de_DE_formal