Wie wir arbeiten werden – oder ob wir es überhaupt noch tun

Wenn jetzt schon (in Hongkong) eine KI als vollwertiges Mitglied im Vorstand eines Unternehmens sitzt – was verheißt das für unser aller Arbeitsplätze? Wie arbeitet man mit Kollege KI zusammen? Arbeiten wir überhaupt noch? Oder arbeiten nur noch unsere eigenen KI-Kopien für uns? Dann wären wir alle Manager. Denn wir alle managen und führen dann unsere eigenen KI-Kopien.

Wie die Arbeitswelt und der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen, erforscht Prof. Dr. habil. Heiko von der Gracht als Professor für Zukunftsforschung an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule. Im Interview mit dem Good Jobs – Onlinemagazin spricht er über Szenarien, wie New Work aussehen kann.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.